Freitag, 28. September 2012

Problem Herbstdeko

Saisonale Deko, die man so üblicherweise kaufen kann, ist meistens ein Problem, finde ich.
Künstliche Blumenzweige für Ostern, aus Stroh gefertigte Eulen für den Herbst, und glitzernde Weihnachtshirsche in Neonpink müsen schon sehr geschickt kombiniert werden, damit die Sache am Ende gut aussieht.

Deswegen mache ich meistens um Dekokram einen Bogen.Wenn, dann bitte natürliches Zeug (also echte Zweige an Ostern und keine kitschigen Tierfiguren) oder eben nix.

Ein Händchen für wirklich schöne Naturdeko haben m.E. die Raumfee und Kirstin von Augusthimmel.

Hier ein Beispiel von der Raumfee:

Und hier eins von Augusthimmel:


So viel Inspiration fehlt mir manchmal und wildes Kopieren ist auch nicht so meins. Außerdem sind natürliche Rohstoffe in meinem Lebensumfeld, mal abgesehen vom Garten, eher beschränkt (ja, ja, wir sollten öfters rausgehen...).

Dekolos geht aber irgendwie auch nicht.Minimalismus finde ich zwar konzeptionell toll, fühlt sich aber zuhause schrecklich leer an.

Also, pimpe ich unseren vorhandenen Dekoschnickschnack auf. Die berühmte weiße Vasensammlung (Ich glaube, die hat inzwischen fast jede Bloggerin) verträgt z.B durchaus eine ebenso weiße Tierfigur.
Ostern hatte ich dafür schräge Hasen, die ihren Puschel in den Himmel reckten (sah besser aus als es klingt), jetzt im Herbst gibt es einen Igel.


Die Blätterkonstruktion über den Vasen ist ein Geschenk von meiner Mutter, aus irgendeinem Schaufensterdekobedarf (meine Mutter machte dekorieren beruflich - in schön). Auch, wenn sie sich toll ins Herbsthema anfügt, hängt sie aber immer da.


Ich mag die verschiedenen Texturen der Vasen, glänzend und matt, schroff und aalglatt, linear oder eher organisch.


Ok, das war eine Menge Text für einen kleinen Igel,der neu hinzugekommen ist. Wie sieht denn eure Herbstdeko aus?
Beim nächsten Mal gibt es dann was Gebasteltes zum Thema Herbst im weitesten Sinne.

Kommentare:

  1. Tolle Deko, der Igel und vor allen die Blätter sind einfach traumhaft. LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. die blätter mit den vasen sind hinreißend schön!
    herbstlichherzlich birgit

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön! Ich freu mich auch, dass das alles so gut zusammenpasst.

    AntwortenLöschen