Donnerstag, 18. Oktober 2012

Basteln: Noch mehr Bilder

Hui, die Ferienwochen gehen so schnell rum und ich hab hier noch einen dicken Stapel Hefte zum korrigieren liegen.
Unsere erste Umbauphase ist so gut wie fertig, ich hoffe, ich bekomme in den nächsten Tagen gute Bilder hin.

Bis dahin zeige ich euch noch mal eine Bastelei mit Tapetenmustern. Wie gesagt, die bekommt man umsonst bei diversen Tapetenshops im Netz.



Diesmal habe ich die Muster als Passepartouts für ein paar schöne Erinnerungen verwendet.



Hier einmal mit dem Logo unserer Hochzeit, das eigentlich ein aus zwei Vévés zusammengebasteltes Miotiv ist. Als Erinnerung  an einen Tag und ein Versprechen, das uns wichtig ist, hängt es auf der Bettseite des Liebsten.
 


Und hier eine Widmung, die mir der Liebste mal in ein Buch geschrieben hat.  Hat auch eine spezielle Bedeutung.

Beides hing vorher im alten Schlafzimmer und hängt jetzt auch wieder im neuen Schlafzimmer.

Die Tapetenmuster bieten einfachen Textschnipseln einen schönen Rahmen, so kann man auch Erinnerungen aufhängen, die eigentlich auf den ersten Blick nicht für die Wand geeignet scheinen.




Kommentare:

  1. Hej!

    Ich bin gerade über Deinen Blog gestolpert und er gefällt mir richtig gut :-)
    Zum aktuellen Post: Die Wickelunterlage ist sicher toll, aber Du wirst bestimmt mehrere zum Wechseln brauchen. Die landen nämlich öfter in der Wäsche, als einem lieb ist (die Werbeversprechen der Windelhersteller halten nämlich nicht immer und besonders bei Stillkindern in der ersten Zeit...). Nur so als Tipp.
    Ich hab mir für eine Wickelunterlage mehrere Bezüge aus alten Handtüchern genäht. Die kann ich dann einfach wechseln und waschen.

    Weshalb ich aber eigentlich schreibe: Bei welchem Tapetenshop hast Du die Muster bekommen? Ich suche nämlich noch nach Tapetenmustern oder -resten.

    Grüße,
    ichbindiegute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp!
      Ich hab meine Muster aus diesem Shop:
      http://www.tapetenshop.de/tapetensuche/179968.html

      LG

      kleinodia

      Löschen