Samstag, 20. Oktober 2012

Heimatfront: Sichtschutz im Schlafzimmer

Unser Ex-Arbeitszimmer liegt im absoluten Erdgeschoss.
Ich könnte (und ich bin klein!) quasi von der Straße durchs Fenster ins Zimmer klettern.

Da das nun wegen dem Zwergenkind unser Schlafzimmer wird, haben wir dank Erdgeschoss mehr Einblicke als uns lieb ist.

Um das zu umgehen habe ich erstmal Milchglasfolie gekauft mit der ich die Fenster beklebt habe.

Aber, wie so oft, ging was schief und die Höhe der Folie war nicht ausreichend.

Entweder also neue Folie kaufen (und mit der größeren Version wäre das ganze Fenster tapeziert gewesen) oder sich was einfallen lassen...



Deswegen habe ich unterhalb der zu kleinen Folie noch ausgedruckte Buchstaben und halbierte Tortendeckchen angebracht.
Damit das ganze länger hält, habe ich alles laminiert.
So kann ich es zum Fensterputzen abnehmen und hinterher wieder ankleben. Befestigt ist alles mit schnödem Tesa.
Das Durchbruchmuster der Tortendeckchen ist zwar ziemlich romantisch, aber lässt auch schön das Licht durch.

Mir gefällt's richtig gut und günstig war's auch.


Kommentare:

  1. Das ist ja eine süße Idee! Sieht gut aus *und* erfüllt seinen Zweck. :)

    AntwortenLöschen
  2. Not macht eben doch erfinderisch =)
    Wir haben nun auch langsam mit dem Umzugsstress abschließen können (sind in eine Erdgeschosswohung in die Stadtmitte gezogen). Wir hatten das selbe Problem - Schlafzimmer gen Straße, Fenster lies neugierige Blicke zu... Da unser Budget erschöpft war, haben wir anfangs notdürftig Decken an die Fenster gehangen, damit wir wenigstens Abends unsere Ruhe hatten :) Lange mussten wir nicht warten - die lieben Eltern haben zum Einzug den perfekten Sichtschutz beigesteuert - Plissee Faltstores von Sensuna. Kannte ich bis dato noch gar nicht, aber praktisch sind sie allemal (kann man sowohl von oben als auch von unten verschieben!)
    Zugegeben - preislich höher als Sichtschutzfolien, aber da gibt es auch tolle Stoffe!

    Nun denn, wünsche ich uns allen von Blicken ungestörte Stunden im Schlafzimmer! ;)

    AntwortenLöschen