Donnerstag, 17. Januar 2013

Trödelschnäppchen: Gelbes Rotkehlchen



Das große nachweihnachtliche Ausmisten bringt im Trödelladen richtige Schätze an Tageslicht.
Diese Woche habe ich drei wunderschöne Pflanzen- bzw. Tierstiche gefunden in Original 50er Bilderrahmen.
Der Vogel soll laut Beschriftung ein Rotkehlchen sein, aber er hat eine gelbe Brust.
Entweder haben sich die Farben verändert oder die Rotkehlchen waren früher gelb.

Sehr seltsam!

Die Pflanzen kann ich nicht richtig zuordnen. Das erste könnte eine Christrose bzw. Nieswurz sein, aber das ist eher spekulativ.

Irgendwer mit Botanikkenntnissen hier?

Wie auch immer, einen Platz habe ich jedenfalls jetzt schon für das ominöse Rotkehlchen. Diese Bildersammliung im Wohnzimmer braucht nämlich dringend ein Update.



Zu blau und zu sehr Ton-in-Ton.
Da könnte ein bisschen Gelb doch nette Abhilfe verschaffen.



Mehr Fotos dann wenn ich die Bilder umgehängt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen