Freitag, 4. Januar 2013

Und so 2013: Vorsätze


Neujahrsvorsätze sind ja so eine Sache...
Meistens halten sie nicht lange.
Dieses Jahr habe ich mir was besonderes überlegt, in der Hoffnung, dass es mir hilft.

Viele Vorsätze habe ich eh nicht, so ist die Chance größer, dass ich die Umsetzung auch angehen kann.

Für meine Schüler habe ich oft "Zielkärtchen" gebastelt, also kleine bunte Karten, die auf den Tisch geklebt wurden, und auf denen ein gemeinsam verabredetes Ziel stand.

So hat es der Betreffende immer vor Augen und es hilft tatsächlich.



Meine Zielkärtchen habe ich aus Farbtafeln und weißem Papier gebastelt.
Das Ziel habe ich auf ein Wort verkürzt, sonst passt es nicht drauf und ich merke es mir eh nicht.

So hängen die Kärtchen über meinen Schreibtisch und erinnern mich hoffentlich daran wie mein Leben dieses Jahr aussehen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen