Dienstag, 8. Oktober 2013

Der blaue Knaller



Unser Küche hat eine unglückliche Farbe. Etwas, das ich mir nie selbst ausgesucht hätte:
Kirschrot mit einem ganz leichten Magentastich.
War wohl mal Anfang der 90er in. Vor allem in Hochglanz.

Wir haben da so ziemlich alles versucht:
Lackieren (hält nicht), mit Folie bekleben (doof, weil PVC garstig stinkt und ich das in unserem Haushalt aus diversen Gründen nicht möchte) und ignorieren (dafür ist es leider doch zu rot).

Nach langem hin und her haben wir dann beschlossen damit zu leben.

An den Oberschränken habe ich die Türen abgemacht und versetzt, so dass oben schon mal nix rotes mehr zu sehen ist. Das war schon mal eine Wohltat für die Augen.
Die Unterschränke und die Fronten des Küchenblocks sind aber immer noch rot.

 
Da sich das nicht ändern oder kaschieren lässt, dachten wir, kann man es ebenso gut hervor heben und betonen.
Also musste ein krasser Kontrast her.

Hallo Knallblau!


Blau lieben wir sowieso und nach ein bisschen Suchen haben wir das richtige, ganz leicht violettstichige Blau gefunden, das von der Sättigung her genau zum Kirschrot der Schränke passt, so dass sich beide Farben gegenseitig zum Leuchten bringen.


Und es gefällt uns soo gut!
Am Tag leuchtet die Farbe strahlend blau und bringt das Kirschrot positiv hervor.
Und abends mit vielen kleinen Leuchten wird es ganz gemütlich.

Yeah, wer hätte gedacht, dass ich das Kirschrot mal so mögen würde. :)

Und weil diese Küche unsere ganze Kreativität gefordert hat, ist das auch mein Beitrag zum Creadienstag.

Kommentare:

  1. Sieht doch ganz farbenfroh aus eure Küche im blauen Gewand!
    Liebe Dienstagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus... vielen lieben Dank für deinen Kommentar... die Stickis habe ich alle selbst gestickt... :) ... Ich würde sehr gerne deinem Blog folgen, ich finde nicht den Follower Button; oder muss ich mal mein Brillchen gerade rücken ;)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn ich nur Deinen Blog kenne, so habe ich das Gefühl, dass die Küche so viel besser zu Euch passt und mehr Eurem Stil entspricht.
    Das neue Regal aus dunklem Holz passt so auch schön rein und mindert das strenge Moderne!
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  4. Was doch so eine Wandfarbe alles aus macht! Eure Küche sieht nun mit der blauen Farbe richtig gut aus ... viel gemütlicher.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  5. ich finde das rot eigentlich sowieso nicht so schlimm, aber mit blau sieht es super aus!

    AntwortenLöschen
  6. Zuerst dachte ich auch: oh, rot... ziemlich rot!!
    Aber von dem blau-roten Ergebnis bin ich total begeistert, das sieht richtig toll aus. Mixit in der Küche sozusagen. :-)
    Gefällt mir sehr!

    Allerliebste Grüsse ♥

    AntwortenLöschen