Dienstag, 10. Dezember 2013

Adventsbasteln: Knopfarmband


Von mir gibt es heute etwas Schmückendes fürs Handgelenk. Mal wieder aus Material, das ihr alle unter Garantie zuhause im Schrank habt.
 

Die Idee kam mir als mein halbes Umfeld mit diesen ominösen Durcknopfarmbändern rumlief. Wieder so ein Trend, den ich nicht ganz nachvollziehen kann und der völlig an mir vorbei gezogen ist. Vor allem, weil man sowas ja bitteschön wunderbar selber machen kann! Am lustigsten finde ich, dass die Druckknöpfe alle irgendeine Bedeutung tragen sollen...

Ich wollte aber nix mit Leder und komischer Bedeutung, also habe ich geguckt, was mein Stoff- und Knopfsammelsurium so hergibt.


Die Herstellung ist dann ganz einfach.
Aus den Knöpfen hübsche Paare bilden und einen passenden Trägerstoff auswählen und in der gewünschten Breite und Länge zuschneiden (bei mir sollte das ganze zweimal ums Handgekenk passen).


Dann einfach die Knöpfe arrangieren und zwar am besten so, dass sie relativ weit außen liegen, denn in der Mitte liegt das Armband im angezogenen Zustand übereinander. 


Die Knöpfe mit passendem Garn festnähen und fertig. Geschlossen wird das Armband einfach mit einem Knoten.


Geht ganz flott und sieht echt nett aus. Und damit geht's auch heute zum Creadienstag und Ninas Upcycling.

Kommentare:

  1. Wenn ich den schickes Knopfarmband sehe, freue ich mich direkt auf den Sommer und ein Revival der Sommer-Armbändchen-Linkparty. :-) Tolles Upcycling! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sind die geworden. Meine Knopfsammlung ist da eher etwas spärlicher, muss noch nach Schönen Ausschau halten. Happy Dienstag wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Dein Armband ist sehr schön geworden. Und ich habe in letzter Zeit auch viele mit diesen Druckknopfarmbändern gesehen. Scheint wohl wieder in Mode gekommen sein :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Knöööööpfe! Ich liebe sie - und auf deinen Armbändern kommen sie super zur Geltung! Ab damit auf mein Pinterestboard: http://www.pinterest.com/johannarundel/knopfe/
    LG aus Frankfurt
    Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Dein Armband sieht richtig stylisch aus, coole Idee.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen