Dienstag, 1. April 2014

Upcycling: Bücherkunst


Vor einiger Zeit gab meine Mutter, die um meine Liebe zu alten Sachen weiß, mir neben einigem anderem Kram ein paar alten Bücher. Darunter war auch ein Kochbuch mit typisch deutschen Rezepten.
Kochen würde ich davon nix, aber das Buch war sehr hübsch illustriert, allerdings komplett in Brauntönen...
Zu jeder Region gibt es auf der Auftaktseite eine Illustration.  Schlesien, Bayern und Ostfriesland habe ich rausgesucht und mit meinen absoluten Lieblingsfarbstifen nachkoloriert.
Die Farben sind brilliant und man kann durch das Vermalen mit Wasser wunderbare Aquarelleffekte Gerahmt sollen daraus Bilder für die Küche werden, allerdings ist das Vierte noch in der Mache.

Trotzdem geht's damit ab zum Creadienstag und zu Ninas Upcycling.

Kommentare:

  1. Mach Du doch auch mal mit am nächsten fünften! Und die Samen? Ja, wirklich unheimlich gerne!
    Liebe Grüße,
    Nike

    AntwortenLöschen
  2. Hey, hey, alles fein bei Euch?
    Ich hab Dich mit einem dieser lustigen Awards getaggt, Fühl Dich auf keinen Fall genötigt, mitzumachen, aber falls Du Zeit und Lust hast, würde ich mich freuen!
    Grüße,
    Nike

    AntwortenLöschen
  3. Hi there to all, it's genuinely a fastidious for me to pay a quick visit
    this web page, it consists of important Information.

    Feel free to surf to my page; Pritika Naik ()

    AntwortenLöschen